Pfarrer Jörn Foth
Pfarrer Jörn Foth

Seelsorgegespräche

Immer wieder darf ich erleben, was geschehen kann, wenn Menschen sich im Gespräch öffnen und wenn aufmerksam und wohlwollend zugehört wird. Wenn Lebensgeschichten und Krisen im Licht des Glaubens gedeutet werden, dann kann Versöhnung, Heilung, Stärkung oder Befreiung geschehen.

All das findet vertraulich statt. Als Pfarrer bin ich zu seelsorgerlicher Verschwiegenheit verpflichtet.

Als Seelsorger möchte ich für Sie Zeit haben, zuhören, kompetent beraten, Bewältigungsstrategien suchen und entdecken.

Inspiration dafür ist mir Jesus. Den Menschen zugewandt ging er auf sie zu und fragte: Was fehlt dir? Was brauchst du? und reagierte liebevoll, wohlwollend und nicht bewertend. An den Bedürfnissen orientiert von der Liebe geleitet sagte er: „Kommt her zu mir, die ihr müde seid und ermattet von übermäßiger Last! Aufatmen sollt ihr und frei sein!“ (Matthäus 11, 28)

Gerne können Sie mit mir einen Gesprächstermin vereinbaren.